Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrundle, Kathy Cabe; Atwood, Ronald K.; Christopher, John E.
TitelPreservice Elementary Teachers' Conceptions of Moon Phases before and after Instruction.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 39 (2002) 7, S.633-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterConcept Formation; Elementary Education; Elementary School Teachers; Misconceptions; Physics; Preservice Teachers
AbstractFocuses on the conceptual understanding held by (n=78) preservice elementary teachers about moon phases before and after instruction. Compares instructive effect between two groups--inquiry-based physics instruction and no instruction. Reports that without the instruction, most preservice teachers were likely to hold alternative conceptions of the cause of moon phases. (Contains 47 references.) (Author/YDS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: